Projektbeispiel
INFONOVA GmbH

Im Jahr 2013 wurden die IT-Mitarbeiter vorbereitend für den Einsatz im Second Level Support der OS X Clients als Apple Certified Support Professionals ausgebildet, da im Jahr 2014 anschließend 1.200 Geräte in den internationalen Standorten des Konzerns an Mitarbeiter übergeben wurden.

Bei der Implementierung dieser Geräte unterstützte unser Unternehmen von Mai bis Oktober 2014 auch weiterführend vor Ort die Supportmitarbeiter tagtäglich bei der raschen Bearbeitung von kritischen Supportanfragen im Rahmen der gebuchten Consulting- & Coachingtätigkeiten.

 

 

Auftragsfeature
SYSTEMUMSTIEG IN 24 STUNDEN

Kunden die sich für den Austausch Ihrer aktuellen Infrastruktur entscheiden sind oft auch darauf angewiesen, dass der Umstieg aller Clients in kürzester Zeit und so unkompliziert wie möglich erfolgt. Mit sorgfältiger Vorplanung ist dies auch problemlos zu realisieren.

Für Fragen und bei Schwierigkeiten nach dem Umstieg stehen wir Ihnen rund um die Uhr telefonisch und auf Wunsch auch vor Ort zur Verfügung. So können wir Ihnen garantieren, dass der Systemumstieg nicht nur unkompliziert sondern für Sie auch weitgehend stressfrei funktioniert.

 

Nach einem eingehenden Beratungsgespräch wird eine Dokumentation der vorhandenen Geräte und Netzwerkstrukturen erstellt. Anschließend wird ein Konzept für Umstieg und Optimierung der Arbeitsabläufe erarbeitet. Am Tag vor dem Umstieg werden die neuen Server und Clients vorbereitet, ohne den Betrieb des Kunden zu stören. Beim eigentlichen Systemtausch werden die neuen Geräte aufgebaut, in Betrieb genommen  und nach kurzer Überprüfung kann die Arbeit bereits auf den neuen Clients fortgesetzt werden. Die alten Geräte werden anschließend abgebaut. Die Migration von umfangreichen Userdaten und Datenbanken erfolgt gegebenenfalls über Nacht.

Am nächsten Morgen werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und die Einschulung der Anwender ist üblicherweise bis Mittag abgeschlossen.

 

 

 

Jahrelang einen guten Apple Administrator gesucht, aber wer suchet, der findet! Danke, dass es euch gibt! Ich schlafe viel besser seit dem :-) Weiter so!!!

DADO IBRAKOVIC
Tanzschule Conny & Dado

 

dado

 

Jahrelang einen guten Apple Administrator gesucht, aber wer suchet, der findet! Danke, dass es euch gibt! Ich schlafe viel besser seit dem :-) Weiter so!!!

DADO IBRAKOVIC
Tanzschule Conny & Dado

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Systembetreuung
SERVICE UND WARTUNG

Neben klassischen Serviceleistungen wie der Installation und Konfiguration von Clients und Servern, der Einbindung von Peripheriegeräten in Netzwerkstrukturen oder beispielsweise der Einrichtung von VPN Verbindungen für den Fernzugriff ist in Unternehmen vor allem auch die Sicherung von Datenstrukturen von essentieller Bedeutung. Eine durchdachte Speicher- und Backuplösung ist eine sinnvolle Investition für den reibungslosen Ablauf der Wiederherstellung im Problemfall und garantiert, dass auch im Ernstfall die Arbeit rasch wieder fortgesetzt werden kann.

Unseren Systemservice können Sie für die permanente Systembetreuung, einen einmaligen Einsatz oder für den kurzzeitigen Personal-Engpass buchen. Auch im Notfall stehen wir für raschen Support bereit, um Ihren Arbeitsausfall möglichst gering zu halten.

 

Die sofortige Unterstützung im Problemfall ist insbesondere für unsere Agenturkunden von großer Bedeutung. Seit 2014 ist nun auch die Grazer Werbeagentur CMM ein Service- und Wartungskunde unseres Unternehmens. Als Support Professionals sind wir ergänzend zum internen IT Beauftragten für die Wartung der Clients, Server und Netzwerkstrukturen zuständig. Branchenspezifische Softwarelösungen wie die Adobe CC oder FontExplorer werden von uns ebenfalls verwaltet. Besonderen Wert legt auch diese Agentur auf unterbrechungsfreien Service - alle notwendigen Serverwartungen erfolgen daher über Nacht bzw. am Wochenende. Neue Clients werden durch ein kundenspezifisches Image bereits verwendungsfertig geliefert und können nach der Installation vor Ort sofort vollumfänglich genutzt werden. Die Störung des Agenturbetriebs ist somit auf ein Minimum reduziert.

 

Das neue, das unerwartete, das erfrischend andere nicht nur zu liefern, sondern zu leben – ein Anspruch, den wir als Agentur an uns selbst stellen und der uns antreibt, und der sich nicht zuletzt in unserem Leitmotiv #neudenken niederschlägt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es Partner, die einer ähnlichen Philosophie folgen. m:academy ist mit seiner unbedingten Service-Orientierung, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ein idealer Partner für CMM. Unsere IT-Bedürfnisse halten sich, wie unsere Branche als ganzes, selten an Konventionen oder vorhersehbare Muster. m:academy trägt dieser Ausgangslage voll Rechnung und ist stets mit größtmöglicher Zuverlässigkeit und Flexibilität zur Stelle. Gemeinsam Lösungen finden, gemeinsam #neudenken – mit m:academy haben wir dafür den besten Partner zur Seite.

CHRISTIAN MÖRTH
CMM Werbe- & Positionierungsagentur