Dieser praxisorientierte Kurs vermittelt Supportmitarbeitern das Fachwissen für die Fehlersuche unter macOS, bietet einen Überblick über die Funktionalität von macOS und zeigt die besten Wege auf, macOS-Anwender effektiv zu unterstützen.
macOS Support Basics
Kurzüberblick
Supportmitarbeitern erlernen in diesem Kurs das Fachwissen für Troubleshooting unter macOS
Inhalt
(Die genauen Inhalte richten sich nach Dauer des jeweiligen Kurses.)
- Installation, Erstkonfiguration und damit einhergehende mögliche Probleme
- Benutzerverwaltung und Sicherheit
- Unterschiedliche Dateisysteme, Zugriffsrechte und FileVault
- Aufbau des Dateisystems und Dateiarten
- Prozessmodell und Verwaltung von Programmen und Dokumenten
- Konfiguration von macOS-Netzwerkdiensten
- Verwendung von Datei- und Verzeichnisdiensten
- Anschluss von Peripheriegeräten und Verwaltung von Druckern (Fehlerbehebung des Drucksystems und Erstellen von PDF-Workflows via CUPS und/oder Third Party-Applikationen)
- macOS-Systemstart und Fehlerbehebung in den Startabschnitten
Zertifiziert
Alle unsere Trainer sind auf ihrem Spezialgebiet zertifiziert.
Immer Aktuell
Wir sind immer up to date und Sie profitieren davon!
Individualität
Unsere Kurse sind modular – Individualisierungen willkommen!
Freie Terminwahl
Wir haben keine Kurstermine, Sie haben die Qual der Wahl!
Kreativ
Es bleibt genügend Zeit für Kaffee- und Denkpausen. 😉
Details zum Kurs
Kursgebühren
€ 1.024,00
Preis versteht sich exkl. MwSt.
Im Preis inkludiert:
- Schulungsunterlagen (wenn vorhanden)
- Support auch nach der Schulung
- Zugang zu exklusiven Ressourcen
- Zugang zu Aufzeichnungen (wenn vorhanden)
- Zusätzliche Videos (wenn vorhanden)
- Rabattaktionen
Optionen gegen Aufpreis:
Bei unseren Kursen sind Ihnen keine Grenzen gesetzt – Sie können kombinieren, weglassen oder auch eigene Inhalte hinzufügen.
- Inhalt individualisieren
- Evaluierung vor Schulung
- Prüfung/Leistungsfeststellung